Werte Freunde und Freundinnen der Holländerkaninchen 

  
leider muss ich euch mitteilen, dass die 22.Holländerclubvergleichsschau unter den zurzeit geltenden Auflagen und Richtlinien für Messen und Ausstellungen in Bayern nicht durchgeführt werden kann. 
  
Deshalb hat das Ausstellungsleiterteam der Sektion Mittelfanken im Holländerclub Bayern am Dienstag, den 18. August 2020 entschieden, das die 22. Holländerclubvergleichsschau (24. + 25. Oktober 2020) in Reichenschwand abgesagt wird. 
  
Die Sektion Mittelfranken hat sehr lange mit dieser Entscheidung gewartet und alle Möglichkeiten geprüft, ob eine Durchführung unseres gemeinsamen „Stelldichein“ der Holländerkaninchenzüchter nicht doch machbar ist. 
Aber was ist Holländerclubvergleichsschau ohne Klönen, Tagesausflug und Züchterabend? Die Holländerclubvergleichsschau lebt in erster Linie von dieser Geselligkeit und dies ist mit Mindestabstand und Maskenpflicht wohl kaum möglich. 
  
An erster Stelle steht die Gesundheit der Aussteller, Mitarbeiter und Besucher. 
Die Absage dient auch dazu eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern. 
Daher bitte ich euch um Verständnis für diese Entscheidung. 
  
Die Sektion Mittelfranken hofft, euch vielleicht alle im nächsten Jahr wieder unter „normalen Bedingungen“ im Oktober 2021 in Reichenschwand begrüßen zu können. Die Sektion Mittelfranken versucht dann die 22. HCVS nachzuholen. 

 

  
Mit freundlichen Züchtergrüßen 
i.A.  Tatjana Ruthmann 
(RfÖ-AG Holländerclubzüchter) 
  
PS: Bitte informiert eure Clubmitglieder und denkt daran, die bereits gebuchten Zimmer zu stornieren. 
  

die Absage als 

 

Nach oben