Werte Freunde der Holländerkaninchenzucht,


willkommen auf den Webseiten der „Arbeitsgemeinschaft der Holländerclubzüchter im ZDRK“!
Hier finden Sie z.B. die Clubs mit deren Mitgliedern und den gezüchteten Farbenschlägen und auch die Schautermine der Clubs und alles rund um die Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft. Die Informationen stehen allen Züchterinnen und Züchtern zur Verfügung und natürlich auch denen, die es erst noch werden wollen.
Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, klicken Sie sich doch einfach mit Hilfe der Menüleiste auf der linken Seite durch die Webseiten und entdecken Sie die Holländerkaninchenzucht, deren Liebhaber und die Clubs in Deutschland.
Besucher heute:    60
Besucher online:    2
Besucher gesamt:  412187

Es gibt keine Termine heute.

Im Gedenken (13.02.2023 22:59:28)

Mit Eberhard Garz hat der Holländerclub Sachsen Sektion Leipzig und Umgebung völlig unerwartet am 10.01.2023 einen hochgeachteten Zuchtfreund und Kameraden der Sektion verloren.

Eberhard wurde 73 Jahre alt und war bis zum Schluss sehr aktiv und voller Tatendrang für die Holländerzucht im Einsatz gewesen. Seit 2008 zählte er als Mitglied zur Sektion Leipzig u.U. und züchtete die Holländer schwarz-weiß. Hier war er von Anfang an eine starke Stütze in der Clubarbeit. Eberhard beteiligte sich regelmäßig an den Bundesschauen, Holländerclubvergleichsschauen, Sektionsclubschauen und Landesschauen in Sachsen-Anhalt sowie auch an den Landesschauen des Landesverbandes Sachsen. Sehr aktiv arbeitete er bei der Organisation und Durchführung unserer jährlichen Sektionsschau in Schkeuditz mit. Ohne Eberhard wird die Ausrichtung unserer diesjährigen Sektionsschau ein noch größerer Kraftakt werden. Eberhard hatte noch Ziele. So wollte er unbedingt noch an der Holländerclubvergleichsschau 2024 in Vacha (Rhön)  teilnehmen. Ein großer Wunsch blieb ihm leider auch verwehrt. Eberhard hatte sich das Ziel gesetzt, gern noch Landesmeister in Sachsen-Anhalt zu werden. Eberhard Garz begleitete bis zum Schluss die Funktion des Kassenwartes in der Sektion Leipzig u.U.  Eine große Lücke reist Eberhard auch in die Verbandsarbeit des Landesverbandes  Sachsen-Anhalt. Mit Eberhard Garz hat sein Heimatverein G6 Halle-Ammendorf am 10.01.2023 auch seinen Vereinsvorsitzenden verloren.

Der Holländerclub Sachsen, insbesondere die Sektion Leipzig und Umgebung, wird die Erinnerung an einen tollen Zuchtfreund und echten Kameraden in Dankbarkeit aufrecht erhalten.

 

Peter Perlitius
Vorsitzender Holländerclub Sachsen & Obmann Sektion Leipzig u.U.

 
 

Botton RSS

 

Nach oben